VORSCHLäGE FüR EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge für eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Vorschläge für eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen sind sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu verwenden. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Objekts geben. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Immobilienkäufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und selbstsicher ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht klar und gut begründet sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page